Jungwacht

Der Kinder- und Jugendverein Jungwacht zählt über 70 Buben und ca. 10–15 Leiter. Die Pfarrei stellt dem Leitungsteam eine Begleitperson «Präses» zur Seite. Buben ab der 2. Klasse können in der Jungwacht mitwirken. Höhepunkte im Vereinsjahr sind die Gruppenstunden und das Sommerlager im Zelt. Buben im Kindergarten und der 1. Klasse können einmal im Monat bei den Jublinos mitmachen.

Vertretung der Pfarrei als Begleitperson ist vakant.

Mehr über die Jungwacht erfahren Sie auf der Website www.jungwacht-steinhausen.ch.

Blauring

Der Kinder- und Jugendverein Blauring zählt über 100 Mädchen und ca. 20–25 Leiterinnen. Die Pfarrei stellt dem Leitungsteam eine Begleitperson «Präses» zur Seite. Mädchen ab der 2. Klasse können im Blauring mitwirken. Höhepunkte im Vereinsjahr sind die Gruppenstunden und das Sommerlager im Zelt. Mädchen im Kindergarten und der 1. Klasse können einmal im Monat bei den Jublinos mitmachen.

Vertretung der Pfarrei als Begleitperson ist Alessandra Fellmann.

Mehr über den Blauring erfahren Sie auf der Website www.blauring-steinhausen.ch.