Seelsorge kennt viele Formen: eine Begegnung, einen Kranken- oder Hausbesuch, ein Versöhnungsgespräch mit einem Priester. Seelsorge ist immer ein Gespräch auf Augenhöhe. Wir haben Zeit für solche Gespräche, sie sind kostenlos.

Kranken- und Hausbesuche

Einmal im Monat besuchen Personen des Seelsorgeteams Menschen zu Hause. Wir bringen die Hl. Kommunion zu Ihnen in die Wohnstube oder ans Krankenbett.

Geburtstagsbesuche

Wenn möglich und erwünscht besuchen Personen des Seelsorgeteams Jubilare nach Ihrem 80. Geburtstag.

Beratung

Oft sind Seelsorgegespräche Beratung, d. h. die Person des Seelsorgeteams hört zu und klärt im Nachhinein, welche Fachstelle gezielt weiterhelfen kann. Unsere Seelsorge ist keine qualifizierte Sozialberatung; in diesen Fällen verweisen wir auf kirchliche oder kantonale Fachstellen der Sozialberatung.

Bei Fragen, melden Sie sich beim Pfarramt.