Wer Begleitung in Krankheit oder dem Sterbeprozess wünscht, melde sich beim Pfarramt. Für eine Krankensalbung steht ein Priester zur Verfügung, für eine Krankensegnung sind die Personen aus dem Seelsorgeteam zuständig.

Die Feier der Krankensalbung vor Ostern schenkt Kranken und betagten Menschen Kraft und hilft Sinn im Leiden zu finden. Das ganze Jahr über können Krankensalbung / Krankensegnung / Krankenkommunion daheim oder im Seniorenzentrum Weiherpark empfangen werden.

Todesfall

Bei einem Todesfall nehmen Sie bitte zuerst mit dem Zivilstandsamt der Einwohnergemeinde, 041 748 11 11 Kontakt auf. Mitzubringen sind die vom Arzt oder dem Spital ausgestellte Todesbescheinigung sowie (falls vorhanden) das Familienbüchlein.

Der Beisetzungstermin wird vom Zivilstandsamt in Rücksprache mit dem Pfarramt festgelegt. Die zuständige Person aus dem Seelsorgeteam nimmt anschliessend mit Ihnen Kontakt auf, um gemeinsam die Form und den genauen Ablauf der Abdankung zu besprechen.