20.03.2024, 13.21

Alfredo Sacchi wirkt seit Pfingsten 2012 als Seelsorger & Priester in unserer Pfarrei. Die Osternacht-Liturgie am Sa, 30. März, 19.30, Don Bosco-Kirche, ist der Abschiedsgottesdienst von Alfredo Sacchi in der Pfarrei St. Matthias.

Lieber Alfredo – du bist ein Mann mit offenem Herzen, offener Theologie und stehst zeitlebens für eine offene katholische, ökumenische Kirche ein. Es ist unmöglich dich in wenigen Zeilen gebührend zu würdigen. Als ewiger Jugendarbeiter und als experimenteller Liturge, der immer wieder Grenzen auslotet, so bist du gekommen und geblieben. Dein Kernanliegen, deine grösste Herzensangelegenheit war und ist das Suchen und Finden einer zeitgemässen Gebetssprache mit Brot-Brechen.

Dein grosser Erfahrungshorizont als Seelsorger und Pfarrer hast du unserer Pfarrei zur Verfügung gestellt. Als kreativer Sitzungsmensch, als menschenfreundlicher Prediger und fröhlicher Liturge halten wir dich in liebevoller Erinnerung.

Lieber Alfedo, wir danken dir herzlich für alles, was du mit uns und für uns geleistet hast. Wie du mit uns gefeiert hast, das hat Spuren hinterlassen. Zum baldigen runden Geburtstag und darüber hinaus wünschen wir dir Glück und Segen.

Kirchenrat und Seelsorgeteam, Marlen Schärer und Ruedi Odermatt