Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

21.03.2024, 08.16

Die „Wegbegleitung Steinhausen“ ist ein ökumenisches Angebot der Kath. Pfarrei und dem Ref. Bezirk und führt Menschen zusammen – verbindet!

Freiwillige begleiten 2 bis 4 Mal pro Monat unentgeltlich Menschen mit eher kleinem sozialen Netzwerk – Ein Entlastungsdienst zu Hause oder im Heim.

Mögliche Angebote und Bedürfnisse können sein: Besuche, Spaziergänge, Begleitung beim Einkaufen, Gespräche, Gesellschaftsspiele, Hilfe bei administrativen Erledigungen, Integrationshilfe, Entlastung von betreuenden Angehörigen, etc. – Ausgeschlossen sind lediglich Hilfestellungen, die in Konkurrenz zur Erwerbsarbeit stehen, sowie Autofahrten.

Jede und jeder profitiert vom Angebot: Jene, die Zeit schenken und jene, die Zeit erhalten. Beziehungen können entstehen, die beide Seiten erfreuen und bereichern.

Zuständig für die Koordination für Freiwillige und Menschen, die eine Begleitung wünschen, sind Karin Marti, Kath. Pfarramt, 041 741 84 54 und Michaela Gamma, Ref. Pfarramt, 041 740 13 86.

Detail-Informationen zur oekumenischen Wegbegleitung Steinhausen