23.02.2024, 10.09

Unter dem Motto «weniger ist mehr» fordern die kirchlichen Hilfswerke dazu auf, umzudenken und neu zu handeln. Die Lebensbedingungen von Millionen Menschen im Süden werden immer prekärer, weil anhaltende Dürren ihre Ernten zerstören. Die  Wohlstandsländer die am stärksten zur Krise beitragen, müssen Verantwortung übernehmen. Wie das gehen kann, zeigt die ökumenische Kampagne 2024. Jeder Beitrag – ob gross oder klein – ist willkommen. Gemeinsam können wir es schaffen: eine lebenswerte Zukunft für alle.

Es freut uns, wenn Sie auch dieses Jahr die Kampagne der drei Hilfswerke Fastenaktion, Brot für alle und Partner sein mit Geist, Gebet und einem grosszügigen Batzen mittragen.

Wir freuen uns, mit Ihnen unterwegs zu bleiben.
Im Namen des Seelsorgeteams wünsche ich Ihnen eine gesegnete Fastenzeit und grüsse Sie herzlich, Ruedi Odermatt

Besondere Aktionen/Anlässe während der Fastenzeit: Fastenbrief_2024_Pfarrei_St_Matthias